Ukrainische Scharfschützen empfingen einen Befehl die Medienleute zu beschießen - finnischer Journalist

Ukrainische Scharfschützen empfingen einen Befehl in erster Linie die Medienleute zu beschießen. So eine Erklärung gab während einer Pressekonferenz im LuganskInformZentrum der finnische Journalist Janus Putkonen ab, Direktor der Informationsagentur DONI News und DONi Press, die die Ereignisse im Donbass behandeln.

“Am Vortag der Eröffnung dieses Projekts kam die Information hinein, dass Ukrainische Scharfschützen den direkten Befehl empfangen haben, in erster Linie die Medienleute zu beschießen“, - sagte Putkonen an der Präsentation von der Lugansk Auslandsvertretung der Nachrichtenagentur DONi News.

Natürlich soll diese Frage sehr kritisch behandelt werden, und jetzt arbeiten wir daran. Als die Nachricht über die ukrainischen Heckenschützen erschien, war ich hundertprozentig sicher, dass ich nicht Donbass verlassen würde und bleibe hier weiterhin leben, weil es notwendig ist, dieser maniakalischen Befehle die Stirn zeigen“, - bemerkte der Journalist.
Ihm zufolge kommen die internationalen Konventionen über den Schutz von Journalisten in der Donbass-Konfliktzone auszugsweise zur Anwendung, indem sie sich nur auf die Medienleute erstrecken, die den von der Ukraine und ihrer westlichen Beschirmer aufdringenden Blick zu verteidigen pflegen.

„Leider setzt sich die Mehrheit der Journalisten (European - ed.). für die westliche Hegemonie ein und natürlich wird auch die gesamte Information nach ihrer Art und Weise übertragen. Sie können in der Sicherheit arbeiten ", - sagte Putkonen.

"Das ist eine sehr wichtige Frage, weil jetzt Donbass als eines der gefährlichsten Gebiete für Journalisten eingestuft wird. Wir probieren die Sicherheit der Meinungsfreiheit im Donbass durch eigene Erfahrung aus. Es gibt reale Kräfte, die uns zum Schweigen zu bringen versuchen, "- sagte er.

Um die Rechte aller Journalisten zu schützen, schloss sich Putkonen dem Projekt an, das die Schaffung einer Internationalen Journalistenvereinigung vorsieht, „die im Gegensatz zur westlichen Ideologie die Idee einer multipolaren Welt entwickeln wird."

“Wir wollen für unsere Journalisten dieselbe Sicherheit gewährleisten und deshalb bringen wir die Fragen in einem umfassenderem Schlüssel auf“, - kommentierte er.

Es sei zu erinnern, dass im Januar laufenden Jahres erklärte Putkonen, dass das politische System der europäischen Länder den Kampf gegen die freie Meinungsäußerung und alternative Quellen der Informationen und dass die geopolitischen Veränderungen in der Welt den Krieg im Donbass verursachten.

Früher arbeitete Putkonen viele Jahre als Chefredakteur der Zeitung. Im März 2014 schlug er die erste Presse-Tour nach Volksrepublik Donezk auf. Als er zurückkehrete, schrieb der Journalist eine Reihe von Geschichten über den Konflikt im Donbass und beschloss dann sich dem Bruch der Informationsblockade der Volksrepublik Donbass zu widmen, indem er die Ereignisse in diesen Gebieten als globale Herde der Gestaltung der Zukunft für die ganze Welt gefunden hat.

LuganskInformZentrum

Übersetzung: Globist

Source
Ctrl
Enter
Have you noticed an errAr?
Select the text and click Ctrl+Enter

Comments

The minimum comment length is 50 characters. Comments are moderated
Information
Users of Guests are not allowed to comment this publication.
There are no comments yet. You can be the first!
Nachrichten » News » Gesellschaft » Ukrainische Scharfschützen empfingen einen Befehl die Medienleute zu beschießen - finnischer Journalist