Mutmaßlicher IS-Terrorist in Köln gefasst

Die Kölner Polizei hat den deutschen Staatsangehörigen Shahid Ilgar Oclu S. festgenommen. Er soll von Terroristen in Syrien ausgebildet worden sein.

Nach den Angaben der Bundesanwaltschaft hatte sich der 25-Jährige zwischen November und Mitte Dezember 2013 in Syrien aufgehalten. Zunächst soll er bei der Miliz „Junud al-Sham“ eine Kampfausbildung durchlaufen haben, anschließend sei er zur Terrororganisation „Islamischer Staat“ übergewechselt. Im Dezember 2013 kehrte S. Nach Deutschland zurück.

Bereits im Februar dieses Jahres hatte die Bundesanwaltschaft vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf drei Männer angeklagt, die ebenfalls für „Junud al-Sham“ und den IS aktiv gewesen sein sollen.

Source
Ctrl
Enter
Have you noticed an errAr?
Select the text and click Ctrl+Enter

Comments

The minimum comment length is 50 characters. Comments are moderated
Information
Users of Guests are not allowed to comment this publication.
There are no comments yet. You can be the first!
Nachrichten » News » Gesellschaft » Mutmaßlicher IS-Terrorist in Köln gefasst