"Verschwörungstheoretiker" - Wer zu viele Fragen stellt, ist raus [S2 - E06]

In der Sendung: Wer zu politischen Zusammenhängen zu viele Fragen stellt, bekommt schnell das Etikett "Verschwörungstheoretiker" angehaftet: RT Deutsch spricht mit Mathias Bröckers, freier Journalist und Gründungs-Mitglied der TAZ, und fragt wie der Begriff als Waffe im politischen Diskurs eingesetzt wird. Zu Wort kommen außerdem der Schweizer Historiker Daniele Ganser, der Autor und ehemalige SPD-Politiker Andreas von Bülow sowie Tommy Hansen, freier Journalist und Herausgeber des unabhängigen Polit-Magazins Free21.
Der 11. September ist auch ein historisches Datum für Chile. 1973 ereignete sich in dem südamerikanischen Land an diesem Tag ein von der CIA unterstützter Militärputsch gegen den sozialistischen Präsidenten Salavdor Allende. Im RT Deutsch-Studio blickt der Chefredakteur des Infoportals zu Lateinamerika amerika21, Harald Neuber, mit uns in die Geschichte. Herrschte schon damals ein Meinungskrieg in den Medien?

Montag, Mittwoch und Freitag, 19.30 Uhr

Quelle

Source
Ctrl
Enter
Have you noticed an errAr?
Select the text and click Ctrl+Enter

Comments

The minimum comment length is 50 characters. Comments are moderated
Information
Users of Guests are not allowed to comment this publication.
There are no comments yet. You can be the first!
Nachrichten » News » Der Fehlende Part » "Verschwörungstheoretiker" - Wer zu viele Fragen stellt, ist raus [S2 - E06]