Rundfunkbeitrag - Auch schon GEZwungen? [S2 - E57]

Marco Fredrich verweigert die Zahlung von Rundfunkbeiträgen, da es sich laut seiner Einschätzung um unberechtigte Zwangsabgaben handelt. Er ist der Autor der Broschüre „Raus aus dem Zwangs-TV“, einem Leitfaden wie man aus der Beitragsservice-Falle rauskommen kann. Im Gespräch mit Jasmin Kosubek spricht er über seine persönlichen Erfahrungen mit der GEZ und seine Motivation gegen die auferlegte Zwangsgebühr Widerstand zu leisten.

Google analysiert E-Mail-Inhalte der Nutzer, um personalisierte und passgenaue Werbunganzeigen schalten zu können. Dies geschieht ohne spezifische Einwilligung der Nutzer. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat den Großkonzern daraufhin erneut abgemahnt. „Im Grunde genommen ist es ein Kampf gegen die Windmühlen“ meint Dr. Reinhard Kreissl, Kriminalsoziologe und Publizist. Jasmin Kosubek sprach mit dem Gründer der VICESSE (Wiener Zentrum für sozialwissenschaftliche Sicherheitsforschung) und fragte nach, ob es einen wirklichen und nachhaltigen Datenschutz überhaupt geben kann.

Quelle

Source
Ctrl
Enter
Have you noticed an errAr?
Select the text and click Ctrl+Enter

Comments

The minimum comment length is 50 characters. Comments are moderated
Information
Users of Guests are not allowed to comment this publication.
There are no comments yet. You can be the first!
Nachrichten » News » Der Fehlende Part » Rundfunkbeitrag - Auch schon GEZwungen? [S2 - E57]