Innerhalb des Minsk-2-Jahres hatte ukrainische Armee die DVR 10000 Mal mit schweren Waffen beschossen

Im Laufe des Jahres 2015, während „Minsk-2“ galt, hatten die ukrainischen Vertreter der Gewaltorgane das DVR-Territorium mit den durch die Minsker Ankommen verbotenen schweren Waffen fast 10 Tausend Mal beschossen. Darüber erklärte heute im Laufe des Forums „Minsker Ankommen als Grundlage für Donezk-Souveränität“ der stellvertretende Kommandeur des Korps des Verteidigungsministeriums der DVR Eduard Basurin.

«Erinnern wir uns an die Zahlen für das vergangene Jahr, und ich will sofort eine Klärung bringen – es ist Großkaliber, das DVR-Territorium wurde 9623 mal beschossen, bereits in diesem Jahr sind das über 600 gewesen, - sagte der stellvertretende Korp-Kommandeur. – Damit Sie verstehen, worum es geht – MSSF „Grad“, derzeitig – ungefähr 500 Geschosse, Panzer-Beschüsse – über 900, Artilleriebeschusse – über 1200 (Kaliber v. 120 bis 150 mm), Mörserangriffe – über 7,5 Tausend Mal“.

Vor einem Jahr (am 12. Februar 2015) unterzeichneten die Teilnehmer der Kontaktgruppe zur Regelung der Situation im Osten der Ukraine in Minsk die mit den Leitern der teilnehmenden Länder des «normannischen Viers» (Russland, Deutschland, Frankreich und die Ukraine) eine Reihe von Maßnahmen zur Implementierung der Minsker Vereinbarungen. Das Dokument sieht insbesondere die Waffenruhe vor, die Abführung der schweren Waffen von der Frontlinie, sowie auch das Reform der Verfassung der Ukraine mit dem Ziel der Dezentralisierung und der Befestigung des «Sonderstatus der Einzelbezirke der Donetsker und Lugansker Gebiete“.

Donezker Nachrichtenagentur

Source
Ctrl
Enter
Have you noticed an errAr?
Select the text and click Ctrl+Enter

Comments

The minimum comment length is 50 characters. Comments are moderated
Information
Users of Guests are not allowed to comment this publication.
There are no comments yet. You can be the first!
Nachrichten » News » Militär » Innerhalb des Minsk-2-Jahres hatte ukrainische Armee die DVR 10000 Mal mit schweren Waffen beschossen