Waffenruhe in Syrien: Regierung in Damaskus schließt sich an

Die syrische Regierung hat ihre Zustimmung zu den Bedingungen der USA und Russlands zur Waffenruhe im Land unter der Bedingung geäußert, dass die Kampfhandlungen gegen den Islamischen Staat (Daesh) und andere Terrororganisationen fortgesetzt werden, meldet die Agentur SANA unter Berufung auf eine Erklärung der Regierung in Damaskus.

Die syrische Regierung sei zudem bereit, ihre Handlungen mit Russland zu koordinieren, um die Gebiete festzulegen, in denen die Kampfhandlungen eingestellt werden, sowie die Gruppen festzulegen, die sich an dem Waffenstillstand beteiligen.
Am Montag war die gemeinsame Erklärung der USA und Russland zu Syrien veröffentlicht worden, der zufolge die Kampfhandlungen zwischen den Regierungstruppen und bewaffneten Oppositionsgruppen ab dem 27. Februar um Mitternacht in Syrien eingestellt werden sollen. Die Waffenruhe gelte jedoch nicht für den IS und Dschebhat an-Nusra sowie die anderen Terrorgruppierungen, die als solche von der Uno eingestuft wurden.

Foto: © Sputnik/ Ilya Pitalev

Quelle

Source
Ctrl
Enter
Have you noticed an errAr?
Select the text and click Ctrl+Enter

Comments

The minimum comment length is 50 characters. Comments are moderated
Information
Users of Guests are not allowed to comment this publication.
There are no comments yet. You can be the first!
Nachrichten » News » Politik » Waffenruhe in Syrien: Regierung in Damaskus schließt sich an